LOPEC impulse – die neue 365 Tage Plattform der LOPEC

Als Innovationstreiber für gedruckte Elektronik hat die LOPEC ein neues Format entwickelt, um auch in der veranstaltungsfreien Zeit neue Impulse für die Branche zu setzen. Die Online Plattform LOPEC impulse ergänzt mit regelmäßigen Expertenrunden und Präsentationen die bestehenden Angebote aus Fachmesse und Kongress der LOPEC.

Ab sofort erhalten Aussteller und Besucher die Möglichkeit, sich ganzjährig über Trendthemen der gedruckten Elektronik zu informieren und auszutauschen. Bei der inhaltlichen Gestaltung folgt LOPEC impulse dem bewährten Prinzip der LOPEC – von der Forschung bis zur Anwendung. Im Zentrum der virtuellen Gesprächsrunden stehen unter anderem die aktuellen Fokusthemen der LOPEC: Smart Living und Mobility.

Seien Sie dabei! #LOPECimpulse, #LOPEC365

Printed electronics in 3D: Applications in the automotive and avionics industries

Bei der zweiten Ausgabe der neuen Online Plattform befasst sich unsere moderierte Expertenrunde mit dem Thema Mobility. Dabei geht es nicht nur um gedruckte Elektronik in der Automobil- und Kraftfahrzeugbranche, sondern auch um zukunftsorientierte Perspektiven für die Luft- und Raumfahrt. Höhere Kompaktheit, geringeres Gewicht, bessere Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität sowie erweiterte Designoptionen gehören zu den Möglichkeiten, die gedruckte Elektronik für den Fahrzeug- und Flugzeugbau mit sich bringt.

Für die besseren technischen Integrationsmöglichkeiten werden neue Prozessoptionen ins Spiel gebracht und gedruckte Elektronik nimmt eine entscheidende Rolle ein. Nicht zuletzt können sogar Kosten reduziert werden. Hybride Ansätze durch die Kombination konventioneller Elektronik mit gedruckter Elektronik liefern konstruktive Lösungen.

Termin:
Donnerstag, 10. September 2020, 15.00 – 16.00 Uhr MESZ
Sprache: Englisch

Wolfgang Mildner, Founder and CEO of MSW & General Chair LOPEC

Moderator

Ashutosh Tomar, Leitender Ingenieur (Forschung), Smart Surfaces, Structural and Flexible Electronics, Emerging and Enabling Technologies, Jaguar Land Rover

Development of Printable electronics in automotive

Dr. Erhard Barho, Leiter Functional Surface Solutions, Contintental AG

Paving the way towards a fully integrated HMI for automotive

Jan Fröhlich, Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Creating a new passenger experience through electrically functionalized cabin elements

Nach den Expertenvorträgen gibt es eine offene Frage- und Diskussionsrunde.

Premiere von LOPEC impulse

Das erste Web Seminar

Printed Electronics: With integrated sensors to a new way of ‘Smart Living’

Die erste Ausgabe der neuen Online-Plattform war eine moderierte Expertenrunde zum Fokusthema Smart Living. Im Fokus der Runde standen integrierte Sensoren, die unseren Alltag bereichern.

Eine Zusammenfassung sowie die Aufzeichnung des ersten Web Seminars finden Sie hier.

LOPEC News: Trendthemen der Branchen

Im Branchenportal der LOPEC erhalten Sie Einblicke in Trends und lernen innovative Köpfe der Zukunftstechnologie kennen.

Branchenportal
Whitepaper

Unser Whitepaper bietet Einblick in aktuelle Themenfelder der gedruckten Elektronik und wagt einen Blick in die Zukunft.

Whitepaper
LOPEC Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Entwicklungen, News zur Messe und ein kostenloses Tagesticket zur LOPEC 2021.