LOPEC impulse – die neue 365 Tage Plattform der LOPEC

Als Innovationstreiber für gedruckte Elektronik hat die LOPEC ein neues Format entwickelt, um auch in der veranstaltungsfreien Zeit neue Impulse für die Branche zu setzen. Die Online Plattform LOPEC impulse ergänzt mit regelmäßigen Expertenrunden und Präsentationen die bestehenden Angebote aus Fachmesse und Kongress der LOPEC.

Ab sofort erhalten Aussteller und Besucher die Möglichkeit, sich ganzjährig über Trendthemen der gedruckten Elektronik zu informieren und auszutauschen. Bei der inhaltlichen Gestaltung folgt LOPEC impulse dem bewährten Prinzip der LOPEC – von der Forschung bis zur Anwendung. Im Zentrum der virtuellen Gesprächsrunden stehen unter anderem die aktuellen Fokusthemen der LOPEC: Smart Living und Mobility.

Seien Sie dabei! #LOPECimpulse, #LOPEC365

Premiere von LOPEC impulse

Das erste Web Seminar

Printed Electronics: With integrated sensors to a new way of ‘Smart Living’

Die erste Ausgabe der neuen Online-Plattform war eine moderierte Expertenrunde zum Fokusthema Smart Living. Im Fokus der Runde standen integrierte Sensoren, die unseren Alltag bereichern.

Teaser image of movingimage video

Von Sensoren für intelligente Gebäudetechnik über smarte Fußböden – auch zur Abstandskontrolle in Corona-Zeiten – bis hin zu Sensoren in Schuhsohlen zur Messung der Lauftechnik: Gedruckte Elektronik erschließt völlig neue Perspektiven in Sport und Freizeit, in der Medizin und Gesundheitsförderung oder in der Architektur und Gebäudetechnik.

Lernen Sie die Experten kennen:

Programm:

Wolfgang Mildner, Founder and CEO of MSW & General Chair LOPEC Conference
Moderator

Robert Frueh, Sr. Manager Business Development – Emerging Technologies, Brewer Science
Advancing Smart Facilities Through Integrated Flexible Hybrid Electronics (FHE)

Tobias Meyer, System Engineer; IEE
Live Smart with Digital Health – Smart Foot Sensor: printed electronics for digital health applications –

Alexey Sizov, Head of System Integration & Product Development, InnovationLab
Printed Sensors for Smart Floor: Social Distancing and People Counting

Nächstes Web Seminar

Das zweite Ausgabe von LOPEC impulse findet am 10. September 2020, 15:00 – 16:00 (MEZ) zum Fokusthema Mobility statt.
Die Registrierung wird ab Ende August auf dieser Seite verfügbar sein.

LOPEC News: Trendthemen der Branchen

Im Branchenportal der LOPEC erhalten Sie Einblicke in Trends und lernen innovative Köpfe der Zukunftstechnologie kennen.

Branchenportal
Whitepaper

Unser Whitepaper bietet Einblick in aktuelle Themenfelder der gedruckten Elektronik und wagt einen Blick in die Zukunft.

Whitepaper
LOPEC Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Entwicklungen, News zur Messe und ein kostenloses Tagesticket zur LOPEC 2021.