LOPEC entdecken

Die weltweit führende Fachmesse und der wichtigste Kongress für flexible, organische und gedruckte Elektronik im Überblick

Die LOPEC (Large-area, Organic & Printed Electronics Convention) ist die weltweit führende Fachmesse und der wichtigste Kongress für flexible, organische und gedruckte Elektronik. Jahr für Jahr vereint sie in der High-Tech-Metropole München führende Akteure von Anwendung bis Forschung aus allen Kontinenten. Die Mischung aus Fachmesse und Kongress macht die LOPEC auf vielfältige Weise erlebbar und zeigt, wo eine der spannendsten Zukunftstechnologien aktuell steht und welche enormen Potenziale in ihr noch stecken.

Die Zahlen der LOPEC 2024

Auch 2024 konnte die LOPEC mit hochzufriedenen Ausstellern, Besuchern und Kongressteilnehmern überzeugen. Eine detaillierte Auswertung finden Sie hier.

Aussteller aus 28 Ländern

Besucher aus 48 Ländern

Anteil internationaler Teilnehmer

Kongressbeiträge aus 23 Ländern

Ausstellungsbereiche

Die LOPEC deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: Von Forschung und Entwicklung über die Massenproduktion bis hin zu Anwendungen und Geschäftsmodellen. Hier sehen Sie Materialien, Verfahren, Systeme, Bauelemente, Anwendungen & Services.

Ausstellungsbereiche

Unsere Aussteller

Die Ausstellungsbereiche der LOPEC decken das ganze Spektrum an Technologien, Produkten und Lösungen ab. Im Ausstellerverzeichnis finden Sie Lösungen, Produkte und Aussteller.

Daten & Fakten

Über 2.400 Besucher aus 48 Ländern und Regionen nahmen an der LOPEC 2024 teil. Darunter Anwender, Einkäufer, Entscheider und weitere Experten aus allen Branchenzweigen. Informieren Sie sich hier im Detail über Ihre Zielgruppe(n).

Ihre Zielgruppen

Der LOPEC Kongress

Der LOPEC Kongress ist im Bereich der organischen, flexiblen und gedruckten Elektronik.weltweit die wichtigste Kommunikationsplattform für Forschung, Wissen und Lösungen. In 2024 gab es über 180 Kongressbeiträge aus 23 Ländern, die auf die unterschiedlichen Interessen der Teilnehmer zugeschnitten sind,

Der LOPEC Kongress

Nachhaltigkeit als übergreifendes Thema

Auf der LOPEC zeigen Aussteller Technologien und Anwendungen, die nachhaltigere Produkte für Smart Living, Mobilität und andere Märkte ermöglichen. Hier sehen Sie, wie gedruckte Elektronik dabei hilft, den Kraftstoffverbrauch zu senken, Lebensmittelabfälle zu vermeiden oder sauberen Strom zu erzeugen. Was sind die Nachhaltigkeitsvorteile von flexibler, organischer und gedruckter Elektronik? Und wie sieht der Beitrag der Messe München zur Nachhaltigkeit aus?

Mehr zur Nachhaltigkeit