LOPEC 2020 findet nicht statt

Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) in Europa und auf Basis der Empfehlung der Bayerischen Staatsregierung sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden sieht sich die Messe München gezwungen, die LOPEC 2020 nicht stattfinden zu lassen. Dieser Schritt erfolgte in Absprache mit dem Branchenverband und LOPEC-Mitveranstalter OE-A und geschieht in Verantwortung für die Gesundheit von Ausstellern und Besuchern. Die nächste LOPEC findet vom 23. bis 25. März 2021 statt.

Falk Senger, Geschäftsführer der Messe München und verantwortlich für die LOPEC: „In enger Abstimmung mit unserem LOPEC-Partner OE-A sowie unseren Ausstellern ist es uns leider nicht möglich, die Veranstaltung in diesem Jahr für die Teilnehmer von Messe und Kongress erfolgreich durchzuführen. Die Absage der LOPEC 2020 ist schmerzlich, aber wir tragen mit dieser Entscheidung unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Aussteller, Kongresssprecher und Besucher Rechnung.“ Dr. Klaus Hecker, Geschäftsführer des Branchenverbandes OE-A ergänzt: „Die OE-A unterstützt diesen Schritt. Gemeinsam werden wir jetzt mit voller Kraft an einer erfolgreichen LOPEC 2021 arbeiten.“

Über die LOPEC 2021 werden wir Sie schnellstmöglich informieren und freuen uns, Sie in München begrüßen zu dürfen.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Mehr Informationen zur aktuellen Situation auch auf der Webseite der Messe München, welche fortlaufend aktualisiert wird.

Stand: 20. März 2020

Ich habe bereits ein Ticket für die LOPEC 2020 erworben. Wird der Ticketpreis erstattet?
Wir werden Ihnen den Preis für Ihr bereits gekauftes Ticket zurückerstatten. Der Zahlungsbetrag wird Ihnen umgehend gutgeschrieben. Die Rückerstattung erfolgt automatisch. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Bitte kontrollieren Sie Ihre Abrechnung. Eine Erstattung Ihrer Hotel- und Reisekosten kann bedauerlicherweise nicht erfolgen. Bei Fragen sind wir unter +49 89 949-11618 oder lopec.visitor@messe-muenchen.de gerne für Sie da.

Ich habe mich als Aussteller für die LOPEC 2020 angemeldet. Wird ein bereits bezahlter Betrag für den Messeauftritt von der Messe München erstattet?
Alle Aussteller wurden über das weitere Vorgehen direkt per E-mail informiert. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an info@lopec.com .